Heising Banner

Kurzberatung

Viele Mandanten kommen erst zu uns, wenn es (fast) schon zu spät ist. Sie hatten nur eine “kleine Frage”, haben aber aus Angst vor hohen Kosten den Anruf beim Anwalt gescheut. Stattdessen haben sie auf Tipps von Freunden oder auf das Internet vertraut und es zunächst selbst versucht. Häufig ging das schief…

Dem wollen wir mit der sog. Kurzberatung Rechnung tragen:

Bei Anfragen in einfach gelagerten Fällen, bei denen keine Rechtsrecherche notwendig ist, oder bei Formulierungshilfen für Kündigungen, Beschwerden und ähnlichen Fällen, die wir aufgrund unserer Berufserfahrung mit einem Zeitaufwand von nicht mehr als 15 Minuten erledigen können, berechnen wir unabhängig vom Streitwert pauschal 50,00 € brutto.

Die Kosten sind überschaubar und man hat die Sicherheit, professionellen Rat eingeholt zu haben.